Saturday, January 29, 2011

Lady Butterskull feiert ihren Blog-Geburtstag!

Ich stelle gerade fest, dass ich schon zieeemlich lange mein Glück nicht mehr bei einem Gewinnspiel versucht habe o.o

Da beitet sich das Gewinnspiel von Lady Butterskull geradezu an, denn die Preise sind wirklich toll!! *_*
Lauter hübsche Sachen von Essence sind im Paket mit dabei, Accesoires, ein Manga....
Was will man mehr? ^^

Hier könnt ihr die Details zu dem Gewinnspiel nachlesen, ich werde jetzt erstmal das tun, was ich eigentlich schon vor einer ganzen Weile tun, nämlich darüber bloggen warum ich teilnehme bzw. Lady Butterskull's Blog lese XD

Immer wieder stöbere ich gerne durch diesen Blog und lasse die tollen Bilder auf mich wirken. Es beeindruckt mich zutiefst was für tolle Outifts Lady Butterskull selbst näht, und es inspiriert mich :)
Sie näht so wünderschöne Dinge wie dieses Kleid hier und bastelt auch selbst Schmuck/Accesoires :D
Ich finde ihren Stil ganz fantastisch, und auch das Berufsbild einer Schneiderin ist in meinen Augen sehr interessant, deswegen lese ich den Blog auch gerne :)

Ich freue mich ganz besonders dass ich am Gewinnspiel teilnehmen darf (ist ja wenn man aus Österreich kommt nicht immer so selbstverständlich) und möchte ihr an dieser Stelle nochmal alles gute zum Bloggeburtstag wünschen ^o^

Wer braucht schon gute Vorsätze? X'D

Ich muss etwas beichten...

Und ich habe gesündigt T_T
Ich weiß, mein Vorsatz für das Jahr 2011 war es, kein Geld mehr auszugeben, außer für das Nötigste (also praktisch nur  Essen <.<)  Aber ich habe schon jetzt dagegen verstoßen. Schon die ganze Zeit über habe ich den Drang verspürt, den "Post-Weihnachts-Sale-Sale" asuzunützen und shoppen zu gehen. Aber ich habe mich tapfer gehalten, trotz aller Shopping-Blogposts die ich in letzter Zeit gelesen hab und verführerirscher Neon-Schilder mit Prozenten drauf, die einen durch die ganze Stadt verfolgen.

Bis gestern.
Und wohin verschlägt es die liebe Varis in so einer Situation?
Richtig, natürlich in eines der Geschäfte, die vom Post-Weihnachts-Sale-Sale komplett unbeeindruckt bleiben und deren Preise sich das ganze Jahr über nicht verändern -_-

Friday, January 28, 2011

Fun with Physiotherapy & MRT

Vielleicht haben sich einige schon gefragt, was ich die letzte Woche so gemacht habe, außer lernen und nicht-bloggen. XD

Also häuptsächlich hab ich meine Zeit damit verbracht, die 75km zwischen Wien und Krems hin- und herzufahren. Denn seit fast zwei Wochen mache ich nun schon meine Physiotherapie wegen der Kiefergelenksschmerzen (siehe auch meine Posts hier und hier, falls es wen genauer interessieren sollte), und leider lagen die Termine die letzten Tage so doof, dass ich fast jeden Tag hin- und herfarhen musste.

Dabei lerne ich jedoch lauter interessante Sachen über die Kiefermuskulatur und auch einige andere Dinge.
(Achtung, es kommt ein laaaangweiliger Tagebucheintrag-artiger Post, also wen sowas nicht interessiert, der braucht gar nicht weiterzulesen ^.~ Außer ihr habt selbst Kieferschmerzen - dann ist der Post vielleicht doch interessant für euch :D)

Thursday, January 27, 2011

First Semester - CHECK!

Pheeew, nun ist es also endlich geschafft!

Das erste Semester an der FH liegt nun hinter mir - meine letzte Prüfung war heute Nachmittag (Chemie) und auch wenn ich noch nicht alle meine Noten weiß, schaut's fürs erste gar nicht so schlecht aus :D *stolz bin*

neue Theorie: Intelligenz-Zunahme pro Semester in direkter Abhängigkeit zur Dicke der Mappe in der die angesammelten Notizen sind XD

Friday, January 21, 2011

Von Abschied & Schmerz

Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Warum sind manche so leichtfertig in der Lage, anderen Schmerzen zuzufügen? Seien es jetzt physisch oder psychisch, und dabei müssen die Opfer nicht einmal andere Menschen sein.

Heute musste die Katze meiner beiden Mitbewohner eingeschläfert werden.
Er war schon etwas älter, aber der Kater hatte keine Krankheiten.
Er wurde vergiftet und wäre qualvoll verendet, wenn man ihn nicht eingeschläfert hätte.

Thursday, January 20, 2011

Assess me!

Nein, hier geht es (mal wieder, ohhhh....) um NICHTS PERVERSES  ;D

Letzen Freitag hatten wir an der FH den ganzen Nachmittag Personality Training.

Dieses Fach ist im ersten Semester in zwei "Blöcke" aufgeteilt, der erste am Anfang des Semesters, zum kennenlernen der Mitstudenten etc. Berichtet habe ich darüber hier, da war ich noch total enthusiastisch und wollte unbedingt Freunde finden ^^" (nicht dass ich jetzt keine Freunde mehr finden will, ich hab nur erkannt dass es nicht so einfach ist wie ich dachte XD)

Die zweite Einheit Personality Training war also letzten Freitag, und diesmal ging es darum, einander Feedback zu geben, wo man sich im Idealfall ja schon das Semester über durch Gruppenarbeiten etc. kennengelernt hatte.
Mit anderen Worten, wir beschäftigten uns mit Self- und 3rd-Party-Assessment.

Monday, January 17, 2011

The most epic surprise party you can imagine

Die letzten Wochen und vor allem die letzten Tage waren echt stressig, und das lag nicht nur an der FH.

Gleichzeitig belasteten mich ein paar Dinge, über die ich mit kaum jemandem reden konnte, und die mich zum Teil wirklich fertig machten.
Warum ich stillschweigen bewahren musste?
Das lag daran, dass es um eine Überraschungsparty ging!
Und zwar für die beste Mum aller Zeiten - nämlich meine ;D

Thursday, January 13, 2011

Schummeln ist scheiße!

Heute Vormittag hatte ich den "großen" Anatomie-Test, vor dem sich (wie vor allen anderen Tests auch) so ziemlich alle total fertig gemacht haben vor Panik.

An mir geht sowas meistens total vorbei und wenn ich panisch werde, dann nur wenn es schon 5 vor 12 ist. Wie bei meinem Chem. Calculations Exam, denn ich hatte auf das mid-term Exam eine 5, und musste einen guten zweiten Test schreiben, um meine Jahresnote zu retten (was ich zum Glück mit 95% auf den zweiten Test geschafft habe, so habe ich trotz der wirklich äußerst mieserablen 5 noch ne 3 im Endzeugnis). Also ich gebe zu, vor diesem Test war ich schon etwas nervös.
Aber heute, obwohl alle total ausgeflippt sind, war ich wieder mal die Ruhe selbst.

Bis mich während des Tests meine Sitznachbarin offen zum Schummeln aufforderte O_O

Wednesday, January 12, 2011

Nachtrag: Silvester + Urlaubsfotos :D

Aaaaahoi allerseits!


Ich bin euch ja noch meinen Urlaubsbericht schuldig, und den will ich nun endlich "nachreichen" ^-^ Die erste Jännerwoche verbrachte ich mit meinen Eltern und meinem Freund nämlich im schönen Irdning im Ennstal zum skifahren beziehungsweise snowboarden. Wer sich fragt wo das ist:


Und wer sich fragt, wie es dort aussieht, der möge weiterlesen! :D

Tuesday, January 11, 2011

Das ist ja wohl ein Witz.

Heute ist echt nicht mein Tag.

Im Physiklabor am Nachmittag hab ich die freudige Nachricht erhalten dass mein (ja ich schreibe absichtlich "mein" und nicht "unser") letztes Protokoll nur ne 3 war, und ich mir jetzt den 1er im Praktikum abschminken kann.
Am Nachmittag ging es dann nur so weiter -_- Handyakku leer, und Ladegrät natürlich auch in Wien vergessen. Dazu kommt noch ein Haufen Mist wegen dem es mir gerade extremst dreckig geht, über den ich aber (noch) nicht reden kann... vielleicht blogge ich am Wochenende darüber <_< Würde es mir gerne von der Seele schreiben, aber es geht leider nicht >_< Also fühle ich mich weiterhin wie der letzte, verabscheuungswürdigste Mensch auf diesem Planeten, yey...

OMGWTFBBQ 100 Posts! :D

Mannmannmann, ich bin echt eine Quatschtüte. :D

Wie ist es sonst zu erklären, dass ich euch innerhalb relativ kurzer Zeit mit 100 Posts zugespammt hab? X'D

Aufgefallen ist es mir, als ich 2 + 2, respektive 5 + 95 zusammengezählt habe :D


Im blogger-Dashboard-Dingsi hab ich das überhaupt nicht gemerkt, da bin ich sogar schon über die 100 drüber, offenbar hab ich noch ein paar Entwürfe irgendwo rumgammeln o_O

Monday, January 10, 2011

Auflösung: New Year's Riddle + Gewinner!

Ahoi liebe Leserschaft,

Heute habe ich meine erste schwerere größere Prüfung hinter mich gebracht, und da ich leider noch immer nicht dazu gekommen bin die Fotos von meinem Skiurlaub zu sortieren, verkleinern und in einen halbwegs sinnträchtigen Beitrag einzubauen, gibt es für euch erstmal "nur" die Auflösung meines Gewinnspiels vom 1. Jänner!

Von den 4 Antworten die mir geschickt wurden, waren drei richtig! 
Ich kenne mittlerweile drei Methoden um "0.9999.... =1" zu beweisen, die ich euch erstmal vorstellen möchte.

Saturday, January 8, 2011

Drachenherz (Fantasy-RPG)

Ich hab schon soo lange nichts mehr zu dem Thema gepostet, da wird es langsam mal Zeit!

Wie ich hier schon mal erwähnt habe, sind Foren-RPGs lange Zeit eines meiner größten Hobbies gewesen. ich habe viel Zeit damit verbacht mir meine Charaktere und eigene Geschichten auszudenken.
Gerade bei den Stories hab ich mir immer sehr viel Mühe gegeben, damit so ein RPG auch lange spannend und wendungsreich bleibt.
Damit diese "Geschichten" (denn im Grunde genommen könnte ich ganze Bücher zu den Stories schreiben, wenn ich denn mal die Zeit hätte...) nicht in Vergessenheit geraten oder verloren gehen, möchte ich sie hier mit euch teilen. Wenn ihr selbst ein Forum habt, oder Foren-RPGs irgendwo spielt, fell free to use. Ihr könnt meine Geschichten gerne als Anstoß für eure RPGs nehmen, aber ich bitte euch meinen Namen anzugeben :)

Und so kommen wir auch schon zum eigentlichen Teil des Posts, in dem ich euch diesmal ein RPG vorstellen, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt.

Wednesday, January 5, 2011

Gemüse ist sexy!

Heute hab ich einen ganz besonderen Post für euch, der als Roh-Entwurf schon seit September hier rumgammet... und irgendwie nie so richtig fertiggeschrieben wurde ^^"
Bis jetzt!

Im Grunde genommen geht es hier um Ernährungsgewohnheiten.
Nun, ich mache mir schon so meine Gedanken zum Thema Ernährung. Ich ernähre mich nicht übermäßig gesund oder ungesund, ich habe meine Laster :D aber auch Gewohnheiten auf die ich sozusagen stolz bin.

Aber das eigentliche Thema um das es heute geht, steht im Titel.

Gemüse ist sexy!

Und davon will ich euch heute überzeugen :)

Monday, January 3, 2011

Das Silikon-Experiment Teil 2

Da ich mir am Wochenende vor Weihnachten meine Haare frisch nachgefärbt hab, dachte ich mir es wäre ein guter Zeitpunkt euch über den weiteren Verlauf des Experiments *damdamdaaaaam* zu berichten!

Bilder hab ich diesmal nicht so viele, da ich ja schon seit ner Weile krank bin und mich da auch so mies fühle dass ich mich ungerne fotografiere ^^"


Wer den letzten Eintrag gelesen hat, weiß ja bereits worum es bei dem Experiment geht.
Ich wollte mal sehen, ob der Gründ dafür, dass meine blauschwarze Haarfarbe so schnell auswäscht vielleicht Silikonrückstände sein könnten. Daher hab ich vor dem Färben ein Tiefenrienigungs-Shampoo benutzt, und über die letzten Wochen beobachtet wie stark sich die Farbe auswäscht.

Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht!

Saturday, January 1, 2011

New Year's Riddle! (Gewinnspiel)

Ich wünsche euch allen ein fröhliches neues Jahr :D
Ich hoffe ihr hattet gestern einen netten Abend und habt heute Morgen keinen allzu schlimmen Kater XD

Um das neue Jahr zu feiern hab ich mal wieder ein kleines Rätsel für euch... Seid ihr bereit zu knapp nach einer durchfeierten Nacht eure grauen Zellen wieder anzustrengen? ^^
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas :)

Random Science-Gag um den Eintrag etwas more scientific zu gestalten...*lol* (Source: *klicku*)