Monday, October 31, 2011

Happy Halloween Part II: The Night of the Copic-Massacre!


Ich wünsche allen ein fröhliches Halloween! :D

Vor Allem all jenen, die so wie ich heute nicht irgendwo rausgegangen sind um zu Feiern, obwohl sie gerne gewollt hätten X'D Ich leide mit euch! T_T

Naja, aber statt heute auszugehen (oder Protokolle zu schreiben *hust*) hab ich eben gezeichnet, und ich finde die Zeit war nicht verschwendet :D
Ich bin echt seit langem mal wieder stolz auf ein Bild!
Und verglichen mit dem letztjährigen Halloweenbild muss ich sagen... ich finde dass ich mich ziemlich verbessert habe, oder? o.o
Einige Sachen sind nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, aber allgemein bin ich zufrieden :) Ich hoffe das Bild gefällt euch auch, und wünsche euch allen noch ne schaurig-schöne Nacht, und werd jetzt noch ein bisschen Amnesia: The Dark Descent zocken gehen ^_^v

Sunday, October 30, 2011

Happy Halloween Part I: Meet the PumpKitty!

Endlich nach ungefähr 4 oder 5 Jahren bin ich heuer erstmals wieder dazugekommen einen Kübris zu schnitzen! Das Motiv wählte ich ähnlich dem letzten Mal, wollte aber auch ein bisschen was neues probieren... das ist dabei herausgekommen!


...hab eine neue "Technik" ausprobiert, un ich finde den Effekt eigentlich ziemlich cool :D
Das Schnitzen hat großen Spaß gemacht... nur das Aushöhlen davor war echt anstrengend, vor allem an den Stellen, wo ich nur die Schale des Kürbis "angeritzt" habe, denn von der anderen Seite musste ich ihn an diesen Stellen noch mehr auskratzen, damit das Licht gut durchscheint ^_^ Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden! Es hat wirklich riesen Spaß gemacht, und wenn die dämliche Aushöhlerei nicht wäre hätte ich glatt noch welche gemacht X3

Thursday, October 27, 2011

Schöne Haare & Nägel mit Kieselerde?

In letzter Zeit habe ich ziemlich viele Komplimente für meine Haare bekommen
So meinte meine Friseurin beim letzten Besuch, meine Haare seien sehr schön gepflegt und am ersten Unterrichtstag nach den Ferien wurde ich gefragt ob ich Extensions hätte weil meine Haare schon so lang seien X3

Dabei hatte ich einen Bad Hair Day an dem Tag wo ich das Foto gemacht hab X'D Fail!

Für mich sind das echt die schönsten Komplimente
(auf Äußerlichkeiten bezogen) die man mir machen kann, da ich lange Zeit sehr unglücklich mit meinen Haaren war, und mir jetzt aber viel Mühe mit der Pflege gebe, damit sie endlich so sind wie ich sie mir wünsche ^_^"

Neben meinem Versuch, überall auf Silikone zu verzichten, nehme ich nun auch wieder Kieselerde, und zwar in Form von kleinen Nahrungsmittelergänzungstabletten zu mir.
Mit diesen Tabletten ist das ja nun so eine Sache. Einige Leute sagen es ist Schwachsinn, und die Wirkung einfach nur ein Placeboeffekt. Ich fürmeinen Teil stelle aber schon einen positiven Effekt fest, wenn ich die Tabletten einigermaßen regelmäßig nehme!

Wednesday, October 26, 2011

I did it (damn you, Blizzard! ^^")

Ja, ich habe es getan, und ich bereue nichts!
NICHTS!



Nur warum rechen ich trotzdem unentwegt das Geld das ich für mein Abo bezahle in anderen Dingen auf, um mich besser zu fühlen? X'D

Monday, October 24, 2011

BlizzCon: Ich will World of Warcaft heiraten und unser gemeinsames Kind Diablo III nennen!

Dem sinnlosen Titel folgt ein nicht weniger sinnloser Post, in dem ich darüber rante dass ich zu wenig Zeit habe.
Die BlizzCon fand ja dieses Wochenende in Anaheim statt, und die letzten beiden Jahre hatten wir den LiveStream abonniert und das Wochenende fast nur vor dem PC verbracht und uns Panel um Panel angesehen XD
Dieses Mal hatten wir kein Abo, unter anderem weil mein Freund Freitag Nacht arbeiten musste und wir da sowieso nicht live hätten zusehen können, also hab ich auf MMO-Champion die Neuigkeiten verfolgt.


Das nächste WoW Addon wird also Mists of Pandaria heißen (haha, verarscht XD) und natürlich werden die Pandaren die neue Rasse sein (und natürlich gibt es noch kein female model XD Hat mich irgendwie nicht überrascht *lol*). Die Story wird sich offenbar so entwickeln, dass alles auf einen weiteren großen krieg zwischen Allianz und Horde hinausläuft.
Gut, da ich PvP allgemein doof finde und dem ganzen Fraktions-Schmu nicht viel angewinnen kann, bin ich darüber nun nicht gerade glücklich, aber da die Mehrheit der Community glaube ich sehr fraktionistisch aufgelegt ist, ist es klar das Blizzard sowas macht. Das neue Addon klingt jedenfalls schon sehr interessant, und sieht auch interessant aus! Schließlich wird Pandaria ein asiatisch angehauchter Kontinent sein:

Bäm!

Sunday, October 23, 2011

Scary stories and sweet Candy - Halloweengewinnspiel!

Kiri veranstaltet auf ihrem Blog Follow the Fireflies ein interessantes Gewinnspiel! Bei ihrem "Sweet sweet Nightmare"-Halloweengewinnspiel geht es darum, ein persönliches, gruseliges Erlebnis zu erzählen... und zu gewinnen gibt es diese tollen Sachen hier:


Das Koch-/Backbuch sieht schon auf den ersten Blick genial aus, und lässt in mir den Wunsch entstehen, doch eine Halloweenparty zu machen *lol*

Aber erstmal müsste ich es ja gewinnen und dazu erzähle ich euch nun von dem gruseligsten Erlebnis das ich jemals hatte... (mein Freund merkt grade an, dass das gleichzeitig auch sein gruseligstes Erlebnis war XD Also quasi doppelt gruselig!) Es ist zwar "nur" ein Traum, aber die Geschichte hat es in sich, ihr werdet schon sehen.

Friday, October 21, 2011

My social awkward self

Anlässlich der letzten, von mir fast durchgearbeiteten Nacht, die mich viele Nerven gekostet hat aber vermutlich im Gegenzug kaum etwas einbringen wird, werde ich mich jetzt endlich mal überwinden über dieses Thema zu schreiben.

In letzter Zeit geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Immer wieder bin ich in Situationen die meinen Charakter auf eine harte Probe stellen.
Und immer mehr und mehr komme ich zu dem Entschluss dass ich ein schlechter Mensch bin, und darüberhinaus auch noch sozial absolut unfähig.

Thursday, October 20, 2011

Suchtbefriedigung: Herbstshopping-Ausbeute!

In den letzten Tagen haben gleich zwei ganz tolle Dinge ihren Weg zu mir gefunden, und eigentlich gab's von mir auch schon lange keinen Shopping Post mehr... warum also nicht meine kleine Ausbeute herzeigen?

Objekt Nummer 1: Endlich schwarze Lederboots!


Monday, October 17, 2011

Analytical Technologies: Cell Flow Cytometry & FACS

Ich finde es ist mal wieder Zeit für einen "wissenschaftlichen" *husthust* Post :D
Dieses Semester hatten wir ein sehr interessantes Fach (hatten, weil sowohl Prüfung als auch Labor schon abgeschlossen sind), wo wir sehr viele Analyse-Verfahren und Methoden besprochen haben und lernen wie solche spannenden Dinge wie confocal laser microscopy oder Massenspektrometrie funktionieren.

Allerdings wird in dem Kurs nur auf die "Grundlagen" wert gelegt, das heißt man muss nicht bis ins kleinste Detail wissen wie so ein Gerät nun funktioniert, aber man solle eben verstanden haben worum es geht =)
Obwohl viele Leute darüber fluchen finde ich das Fach einfach großartig, weil es auch ein bisschen mit Physik zu tun hat XD und ich finde es einfach großartig was für geniale Methoden zur Analyse es so gibt!

Eine davon, die "Cell Flow Cytometry" will ich euch hier vorstellen und einen kleinen EInblick geben wie das funktioniert - allerdings, so wie immer bei Content der mit meinem "Fach" zu tun hat, auf Englisch, da mit das einfach leichter fällt X'D
Hoffe also ihr seid mir nicht böse dass der Post ab hier in Englisch verfasst ist ^_^"

Saturday, October 15, 2011

London Day 4: Shopping in Camden (and the nightmare on Oxford Street)

Für den vierten und letzten Tag unseres London-Aufenthaltes hatten wir einen perfekten Abschluss geplant: ein Trip nach Camden um unser ganzen verbliebenes Geld zu verprassen!! XD Es folgt also ein kleiner Shopping-Bericht... diesmal mit mehr Text als Bildern, sorry ^^"

unrelated pic to pimp post opening! 

Thursday, October 13, 2011

London Special: The Birds of Kensington Gardens & Hyde Park

Hier nun die versprochenen Vogel-Fotos! ^___^
Im Hyde Park ist ja ein "Bird Sanctuary", daher gibt es wirklich viele Vögel dort. Besonders an den Gewässern tummeln sie sich, und sie sind Menschen gewöhnt, und daher echte Camwhores :D
Hat echt Spaß gemacht die Fotos zu machen und ich hoffe ich hab bald mal wieder so eine toll Gelegenheit.

Alle Fotos gibt es auch in größerer Version - einfach Anklicken!

Junge Schwäne sehen irgendwie immer freundlicher aus als erwachsene XD

Wednesday, October 12, 2011

London Day 3: Kensington Gardens, South Kensington & National History Museum

Der Bericht über den dritten Tag in London - lange erwartet, endlich ist er hier! XD

An dem Tag war es echt mega-windig, so dass mir gleich mal als erstes beim Verlassen des Hotels die Augen zu Tränen begonnen haben, und ich mein komplettes "Gesicht" (aka Make-Up) runiert habe D:
Aber das konnte meine Laune nicht trüben, denn erstens schien dafür durchwegs die Sonne und zweitens standen an dem Tag zwei große Punkte auf dem Programm, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte:

Das Natural History Museum und das Science Museum, beide in South Kensington, und von unserem Hotel aus zu Fuß gut erreichbar.

Zu zweiterem kamen wir allerdings schließlich gar nicht mehr!
Denn auf dem Weg nach South Kensington durchquerten wir die Kensington Gardens (der Park der direkt westlich an den Hyde Park anschließt) Richtung Süden und sahen dabei so unglaublich viele Vögel, dass ich erst noch 200 Fotos machen musste bevor wir weiterkonnten! Dadurch verschob sich der Zeitplan etwas, und am Ende verbrachten wir den ganzen Nachmittag im Naturhistorischen Museum, so dass keine Zeit mehr für das Science Museum blieb - leider =(

 Ein Kormoran :D Kleiner Vorgeschmack, die anderen Fotos poste ich extra, sonst wir der Post hier echt zu lang XD

Sunday, October 9, 2011

Kasual Kuro

Ein gewagter Versuch, mal ein bisschen "Lolita" in meinen Alltag zu bringen...


Friday, October 7, 2011

Keine Zeit für gar nichts T__T

Nur allzu gerne würde ich jetzt einen schlechten Witz über die Verwendung doppelter Verneinung machen, aber leider ist das mein Ernst, ich hab einfach im moment kaum Zeit - zumindest kommt es mir so vor!
Ich nehme mir tausende Sachen vor die ich machen möchte, stecke mir Ziele, und scheitere kläglich.
Das fängt schon damit dan dass ich mir vornehme, Abends nicht so spät schlafen zu gehen und dann erst wieder um 01:00 im Bett liege >_<

Das ist zwar im Moment noch nicht so schlimm da wir keinen so dichten Stundenplan haben, aber... ich war so stolz darauf dass ich einen anständigen Rhytmus bekommen hab während ich im Sommer gearbeitet hab, und nun ist alles wieder dahin X'D

Naja, das größere Problem ist wohl, dass ich echt Schwierigkeiten habe mich für einige Dinge aufzuraffen die dringend gemacht werden sollten. Aufgaben für die FH betrift das genauso wie Termine ausmachen oder auch einfach nur einkaufen zu gehen o.o

Wednesday, October 5, 2011

"Portraitzeichnen?!" Chinchillaaaa! :D

Wenigstens eine gute Sache kam bei der letzten Cost Accounting Lecture heraus :'D


Ich glaube ich muss nicht noch hinzufügen dass ich das Fach absolut sterbenslangweilig finde?! XD
Beim Portraitzeichnen bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, doch eine Studienkollegin hatte an dem Tag ein Buch über Chinchillas dabei, und ich hab's mir gekrallt um eines der Bilder abzuzeichnen =3

Ist natürlich noch nicht fertig (noch dazu ist das Tierchen eigentlich grau, mit einzelnen, weißen Härchen D:) - die linke Seite sieht aber schon wesentlich besser aus als die rechte XD - und noch viel dran zu tun... Und der Scan ist mega-schludrig (muss mal die Scanoberfläche reinigen @_@), aber ich mag es irgendwie X3

Ich hoffe meine Kollegin nimmt das Buch nächste Stunde wieder mit dann kann ich weiterzeichnen *lol*

edit:
Hab ein Video gefunden und es beschreibt einfach PERFEKT was ich von diesem Fach und allem das damit zu tun hat, halte - "Businesskasper" von Bully Herbig und Rick Kavanian :) (Link entfernt)
Reine Wahrheit in diesem Video! XD

Monday, October 3, 2011

Ein Traum wird wahr - Praktikumssemester in Turku?

Zur Abwechslung gibt es mal wieder etwas "aktuelles" aus meinem Leben zu berichten, und es sind sogar gute Neuigkeiten!

Wer meinen Blog ein bisschen länger verfolgt oder mich besser kennt, weiß es vielleicht schon - einer meiner größten Träume ist es, einmal Finnland zu sehen, und das schon seit ich 14 bin.

Dieser Wunsch ist aber nicht nur ein Resultat frühpubertärer Schwärmerei für einen gewissen finnischen Musiker ;D Nein, ich mochte Finnland schon bevor ich HIM, Apocalyptica, The 69 Eyes oder damals auch The Resmus gehört habe, wegen meiner Faszination für Klima und Lanschaft im hohen Norden, und wegen meiner Liebe zum Nordlicht
Einmal im Leben, dachte ich mir, musst du dir das Nordlicht ansehen! Und wenn es nur einmal ist!

Der Traum rückte im Laufe der Jahre immer weiter in die Ferne, da ich kaum noch auf Urlaub war, und für die Destination Helsinki fanden sich auch nicht sehr viele Interessenten so dass ich wohl oder übel alleine hätte fahren müssen.
Doch jetzt bin ich der Erfüllung dieses Traumes schon einen großen Schritt näher, denn meine Eltern haben mir ja eine Reise nach Helsinki im Februar geschenkt X3

Aber das ist noch nicht alles!
Denn wenn alles läuft... dann kann ich mein Praktikumssemester vielleicht in Turku absolvieren!!! *____*

Im Bild: Turku im Winter mit Blick auf den Aura-Fluss und die Kathedrale (Quelle) ♥